Über mich

Sabine BaumbergerIch bin als Dozentin, Coach und Supervisorin sowie Schul- und Familienberaterin in selbständiger Praxis in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig.

Nach vielen Jahren als Lehrerin absolvierte ich die Ausbildung ‚Dynamisches Coaching für Führungskräfte’, die ich 2008 an der ‚Norwegian School of Management BI' in Oslo abschloss.

Danach folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen bei Jesper Juul und Helle Jensen, die meinen Wissens- und Erfahrungsschatz auf den Gebieten Führungs- und Beziehungskompetenz erweiterten - diesmal mit dem Fokus auf Pädagogik, psychosoziale Entwicklung und dialogische Begleitung. Neue Tätigkeitsfelder in den Bereichen Eltern- und Familiencoaching, Schulberatung sowie dialogische Teamentwicklung und Supervision erschlossen sich mir dadurch.

Neben meiner Tätigkeit als Coach für Führungskräfte und Trainerin im Bereich Personalentwicklung, trägt meine Arbeit für familylab.de und familylab.ch dazu bei, meine Visionen in Richtung gesellschaftliche ‚Potentialentfaltung’ Realität werden zu lassen.

Meine Stärken in Beratung, Schulung und Supervision liegen in der dialogischen und empathischen Begleitung von menschlichen Entwicklungs –und Wachstumsprozessen im privaten wie professionellen Lebensbereich.

Basierend auf person-zentriertem Ansatz (C.Rogers), systemischen Interventionen (G.Bateson), Gestaltansatz (F.Perls) und erlebnisaktivierender Familientherapie (W.Kempler, J.Juul) arbeite ich nach dem dialogischen Prinzip (M.Buber, D.Bohm) mit Führungskräften, Lehrer- und PädagogInnen, Familien, Paaren sowie im Einzelsetting.